Fr Homepage

 

Die Kapelle

Wer die derzeitige Entwicklung gerade durch große Blasmusikfestivals mit zehntausenden euphorischen jungen und junggebliebenen Blasmusikfans verfolgt, hat sicherlich keine Zweifel: Bauernkapelle Mindersdorf

Die Blasmusik, mit Klassikern wie „Vogelwiese“ bis hin zu modernen Bläser-Arrangements wie „Gabriellas Song“, ist so traditionsreich, stimmungsvoll, wie auch zeitgemäß, dass die Begeisterung vielerorts spürbar ist!

Die Bauernkapelle Mindersdorf ist eine böhmische Blasmusik-Formation, die bereits durch die erste Hochphase dieser Musik, in den Anfangsjahren von Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten, ihre Stilrichtung fand.

Am nordwestlichen Bodenseeufer im Teilort Mindersdorf der Gemeinde Hohenfels im Landkreis Konstanz beheimatet, wurde die Kapelle 1965 von ihrem Dirigenten Hermann Reichle gegründet, der das Auswahlorchester mit Amateurmusikern über viele Jahrzehnte und überregional mit großem Erfolg bekannt machte. Nachdem als musikalischer Leiter zuletzt Uli Bach die gute Entwicklung des Orchesters gekonnt forcierte, übernahm nun 2017 Michael Steiert diese Aufgabe.

Auch mit Unterstützung von renommierten Experten wie Freek Mestrini, konnten jüngst über regelmäßige CD-Produktionen besondere Erfolge in den Radio-Hitparaden erreicht werden: hier zuletzt Vize-Jahressieger 2015 in der volkstümlichen Hitparade von SWR4 mit dem Titel "Ja wir stehn auf Blasmusik" und Vize-Jahressieger 2017 in der volkstümlichen Hitparade von SWR4 mit dem Titel "Liebe und Musik"!

Eine ausgefeilte Polka-Stilistik und ein authentischer Gesang, unterstützt durch eine professionelle Sound- und Lichtanlage, sind die Erfolgsgrundlage jedes Auftritts. Dabei wird Wert auf ein abwechslungsreiches Programm, insbesondere durch besondere Solo-Titel und moderne Arrangements, gelegt. Auch die bekannten Klassiker der Bauernkapelle Mindersdorf, wie z.B. „Jasmin“, „Kleine Milenka“ oder „Das Zigeunerkind“, sind beliebt wie eh und je:

Das gelingt mit „Blasmusik aus Leidenschaft!“

 

 

Bauernkapelle Mindersdorf

Die Besetzung ...

Die aktuelle CD

Kontakt

Termine / Anfragen

Florian Kornmayer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Musikalische Leitung

Michael Steiert

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vorstand

Frank Wissler

0170/7738317

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Bildergallerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK! Ich bin einverstanden!